Vorteile der Mitgliedschaft

Vorteile der Mitgliedschaft im Kneipp-Verein,

Sie sind interessiert an einem gesundheitsbewussten Lebensstil und an dem ganzheitlichen Gesundheitskonzept mit dem harmonischen Zusammenspiel der 5 Elemente Wasser – Bewegung – Ernährung- Heilpflanzen – Lebensordnung?
Werden Sie Mitglied in einem Kneipp-Verein
Für einen geringen Betrag haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, für Sich Etwas zu tun und für Ihre Gesundheit aktiv zu werden.

Diese Vorteile können Sie als Mitglied nutzen:

- Bezug des Kneipp-Journals mit 6 Doppel-Ausgaben jährlich
- Informationen über Gesundheit und Krankheit
- Kneipp-Anwendungen richtig erlernen und durchführen
- Ermäßigung für Erholungsurlaube in den Häusern des Kneipp-Bundes in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg
- Ermäßigungen bei Seminaren und Fortbildungen der Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA)
- Zugang zu den gesunden Seiten des Kneipp-Bundes www.kneippvisite.de
- Zugang zur SKA (Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad-Wörishofen)
- Sie sind Mitglied der BKK 24, die BKK 24 übernimmt einen Jahresbeitrag

Dies strebt der Kneipp-Verein an:
mit Ihrer Hilfe, Ihrer Kompetenz, Ihrem Können und Ihrer Leidenschaft kann dies gelingen:

- Anleitung für eine gesunde Lebensweise in allen 5 Elementen
- Anleitung für die Aktivierung Ihre Selbstheilungskräfte
- Entspannungskurse, Bewegungskurse
- Sie gestalten Ihre Freizeit aktiv im geselligen Beisammensein bei Feiern, Ausflügen, Wanderungen, Kochkursen und vieles mehr
- Sie gestalten durch Ihre Stimme die Zukunft Ihres Kneipp-Vereines mit
- Sie können bei der Mitgliederversammlung in ein ganz neues Vorstandsteam gewählt werden.

Sie möchten mehr über die Kneipp-Anwendungen wissen, Ihr Interesse anmelden, gerne Mitglied werden?
Bei unterjährigem Einstieg wird der Jahresbeitrag nur „anteilig“ berechnet.